Wir waren Gastgeber für die Diözesanversammlung 2026 – Ein paar Eindrücke und Bilder:

Foto Diözesanversammlung Diözesanverband Kolping Köln, Bannerzug Corbyasse in Velbert

Am 09. Mai 2026 fand bei uns im Forum Velbert die Diözesanversammlung des Kolpingwerks DV Köln ↗ statt. Über 100 Delegierte und Ehrengäste versammelten sich nach dem Festgottesdienst in St. Marien und einem Bannerzug durch die Innenstadt (über Kolpingstraße, Friedrichstraße und Corbygasse). Ein paar Fotos und Eindrücke von diesem herrlich sonnigen Tag findet ihr unten auf dieser Seite.

Bericht des DV Köln

Einen ausführlicheren Bericht über die Versammlung hat der Diözesanverband Köln auf ihrer Homepage (Link ↗) veröffentlicht.

Als Gastgeber-Kolpingfamilie hatten wir im vorhinein und am Tag selbst einiges zu tun. Diese vielen kleinen und größeren Aufgaben zu bewältigen geht natürlich nicht ohne tatkräftige Unterstützung. Daher an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die schon am frühen Samstagmorgen in der Küche standen, um das Frühstück vorzubereiten, später das Mittagessen ausgeschenkt, Tische abgeräumt, Geschirr gespühlt und viele Dinge mehr im Hintergrund mitorganisiert haben. Nur mit euren helfenden Händen konnten wir für den Diözesanverband ein so hervorragender Gastgeber sein. Unserer Einschätzung nach habt ihr damit das Thema der diesjährigen Versammlung „Mit Herz und Hand fürs Ehrenamt“ voll und ganz erfüllt!

Ein herzlicher Dank geht auch an Familie Biester und dem gesamten Team der Bürgerstube. Sie haben nicht nur für das hervorragend leckere Mittagessen und den guten Kaffee gesorgt, sondern uns auch mit dem nötigen Geschirr und Besteck ausgeholfen.

Und nun folgen die Versprochenen Eindrücke Als Bilder:

(klicke auf ein Bild, um zu vergrößern)

Ähnliche Beiträge